Logo 

Ein wildes Schwein mit Namen Wilfried

erzählt von Reinhard Stöckel

Reinhard Stöckel

Weil ihm eine Geschichte aus dem Lesebuch nicht gefiel, dichtete er sie einfach um. Später arbeitete er einige Jahre in einer Kinderbibliothek. Aber Geschichten erfinden blieb seine Lieblingsbeschäftigung. Für Erwachsene schrieb er unter anderem die abenteuerliche Geschichte von einem Mann, der auf Hawaii über glühende Lavafelder läuft. „Der Lavagänger“ wurde sein erstes richtig dickes Buch.

www.reinhard-stoeckel.de

 

 

 

 

illustriert von Mattes Knabe

Mattes Knabe
Mattes Knabe malt und zeichnet schon seit seiner Kindheit. Damals nach der Anleitung seines Vaters, dem Maler und Grafiker Gerhard Knabe, heute, und das nun doch schon seit einigen Jahren, freischaffend als Dekorations- und Schriftenmaler, als Raumgestalter und Illustrator.

www.mattes-knabe.de